Details

Colour silkscreen with diamond dust on wove. (1980). C. 77 : 110 cm. From the numbered edition of 50 artist’s proofs. Signed lower right. Framed.

Beschreibung

Feldman/Schellmann II.239.
Farbvariante aus der Auflage von 50 AP. Gedruckt von Rupert Jasen Smith, New York, links unten mit dem Prägestempel. Herausgegeben von der Deutschen Krebshilfe e.V., Köln, die Mildred Scheel 1974 gegründet hatte. Ziel der Auflage war es, Mittel für die Organisation zu erwirtschaften. Diese unkonventionelle Idee war typisch für die charismatische Ärztin mit den deutsch-amerikanischen Wurzeln, die die Krankheit enttabuisierte und in diesem Fall sogar mit dem Glamour des berühmten Künstlers in Verbindung brachte. – In gutem Zustand.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.