Bele Bachem

„Besuch bei Kunsthändler Broth“.

Beschreibung

Nicht bei Gärtner.
Dr. Ulrike Gärtner hat das Bild am 19.4.2011 im Original gesehen und die Echtheit mündlich bestätigt. Das reizvolle Bild ist ein interessantes Zeitdokument, gibt es doch einen Einblick in die Schwabinger Bohème der späten 1940er Jahre. Die Anwesenden hat die Künstlerin verso auf der Unterlage benannt: „(René) Clair, Pamela Wedekind, Herr Broth, Rolf von Hoerschelmann, Golch, Marion (Fürstin Schakowskoy de Brabant, Angabe des Besitzers) und ich“ (wobei Bele nicht die rechte, sondern die Figur links daneben ist).
– Mit einer Knickspur unterhalb der Signatur, sonst sehr gut erhalten.

Provenienz:
Hilde Freifrau von Gumppenberg, München;
Ernst Craemer, München;
Privatbesitz, München.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.