Adolf Friedrich Vollmer

Ansicht auf ein am Meer gelegenes Städtchen mit Amphitheater.

Beschreibung

Reizvolle, in lockerem Duktus komponierte italienische Landschaft des in erster Linie als Schilderer der holländischen Landschaft bekannten Künstlers. Vollmer lebte von 1833 bis 1839 in München und unternahm von dort aus zahlreiche Studienreisen nach Italien, Frankreich und Holland. Er gehört neben seinem Landsmann Christian Ernst Bernhard Morgenstern zu den Bahnbrechern des frühen malerischen Realismus in Hamburg. Papier leicht gebräunt, vor allem verso. Mit einem winzigen Braunfleck in der linken oberen Ecke, ansonsten von schöner Farbigkeit.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.