Ferdinand und Friedrich von Olivier-Nachlass

Zwei Siegelringe und das „Georgskreuz“ am Ordensband.

Beschreibung

Seltene Einzelobjekte aus dem direkten Nachlass der Familie von Olivier. Die Ringe je mit dem eingraviertem Familienwappen. – Das „Georgskreuz“ war ein russischer Orden, der auch an die preußischen Untertanen verliehen wurde. Diese Auszeichnung ging an Mannschaften und Unteroffiziere des Georgsordens vor 1914. Eine hs. Notiz „Von Großmutter Friedmann geb. von Olivier/eine Auszeichnung meines Vaters Friedrich von Olivier“ liegt dem Orden bei. – Band und Schatulle des Ordens mit altersgemäßen Gebrauchspuren, sonst gut erhalten.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.