Beschreibung

Mit einer schriftlichen Echtheitsbestätigung von Barbara Hardtwig vom 18.1.2010.
Diese kleine Landschaft verdeutlicht die Variabilität der Handschrift des Malers, die sich in seinen Ölstudien oft besser als in seinen großen Gemälden beobachten lässt. Mit lebendiger, geradezu expressiver Pinselführung schildert er das Laubwerk der Sträucher und Bäume im Vordergrund. Die breit gelagerte Landschaft dahinter, die sich in Licht- und Schattenzonen bis zum blau verschatteten Berg erstreckt, gestaltet er dagegen in zart abgetönten Nuancen von Gelb und Grün und erreicht so den Effekt dunstiger Ferne. – Mit minimaler Craquelébildung, sonst sehr schön.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.