Details

Pencil on „Pur Chiffon“ laid paper. (C. 1926-28). C. 45.5 : 56 cm. Framed. Studio stamp lower right (Lugt 702 f).

Beschreibung

Der Atelierstempel wurde von der Witwe des Künstlers auf den Zeichnungen und der Druckgraphik angebracht, die sie selber gerne behalten wollte. In der linken unteren Ecke mit Farbanmerkungen, in denen die Vorliebe des Künstlers für kräftige Farben deutlich wird. So sollte der Himmel in Rosa, Blau und Kobaltgrün erstrahlen, während Dufy die Felsen in Rosa und Smaragdgrün und die Häuser in Rot wiedergeben wollte. – Vereinzelt leicht stockfleckig, stellenweise mit winziger Lochbildung. Handhabungsspuren, sonst gut.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.