Pierre-Paul Girieud

„Beaumes de Venise. La Cabre et la Roque Alineau“.

Details

Mixed media with encoustic on panel. 1945. C. 38 : 46 cm. Signed and dated lower right. Inscribed with the title on the reverse. Framed.

Beschreibung

Beaumes-de-Venise ist eine Gemeinde in Südfrankreich in der Region Provence-Alpes-Côte d’Azur. Bei den Bezeichnungen „La Cabre“ (die Ziege auf Provençale) und „la Roque Alineau“ handelt es sich wohl um die lokalen Namen der Berge. Nach dem Zweiten Weltkrieg lebte Girieud zunehmend zurückgezogen in Marseille und Cassis. Dort malte er häufig die Landschaft, die ihn umgab. Dieses Werk entstand in dem Jahr, in dem er zum Professor an der École des Beaux-Arts in Nantes ernannt wurde. – In gutem Zustand.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.