Details

At the Stream. Oil on canvas. (18)93. C. 49 : 61 cm. Signed and dated lower right. Framed.

Beschreibung

Typische, schöne Landschaftsdarstellung des aus Münster stammenden Künstlers, der nach seinem Studium an der Düsseldorfer Kunstakademie und an der Hochschule in Berlin dann in München als freischaffender Künstler ansässig wurde. Im Sommer 1893 hielt sich Pankok zum Malen in Westfalen auf, wo vermutlich dieses schöne, noch im impressionistischen Stil gehaltene Gemälde entstand. – In sehr guter und farbfrischer Erhaltung. Im Originalrahmen vom Künstler.

Literatur: Katalog Stuttgart 1916, Nr. 14. Kat. München 1916, Nr. 9.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.