Oskar Begas

Die Ehefrau des Künstlers bei der Handarbeit.

Beschreibung

Der älteste, begabteste Sohn von Carl Begas porträtiert hier seine junge Frau in einer Konzentration, die an die Kunst des frühen Menzel erinnert. Seine Fähigkeit, das Wesen der Dargestellten einfühlsam zu erfassen, machten ihn zu einem der beliebtesten Porträtisten seiner Zeit. – Mit einem Braunfleck am linken Rand, sonst gut erhalten.
Ausstellung: „Wilhelm Busch. Als Zeichner nach der Natur“, Niedersächsische Landesausstellung Hannover 1982, S. 196, Nr. 159 mit Abb.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.