Hermann Max Pechstein

Folge von 12 Bll.: Das Vater Unser.

Details

The Lord’s Prayer. Portfolio with 12 woodcuts on laid paper and another woodcut on the cover of the portfolio. (1921). Sheets c. 59.5 : 41.5 cm; size of the portfolio c. 61.5 : 43 cm. From the numbered editon of 200 copies. Each signed lower right. With the handwritten address of the printer F. Voigt lower left. Original half-linen portfolio.

Beschreibung

Krüger H 256-268, Ausgabe B.
Zwei Holzschnitte noch in den Originalpassepartouts, die anderen in Passepartouts eingelegt, die größer sind als die Mappe. – Bei einigen Bll. war der Oberrand, der Unterrand oder der linke Blattrand ca. 1,5 cm nach hinten umgeschlagen. Ein Bl. am linken Rand etwas beschnitten, eines mit zwei kleinen Einrissen im Unterrand. Einige Bll. leicht stockfleckig, eines mit Braunflecken in der Darstellung und am rechten Rand. Der Titelholzschnitt leicht gebräunt und mit einigen Bereibungen, die Mappe mit Gebrauchspuren.
Provenienz: Sammlung Burkamp, Rostock (10 Bll. mit handschriftlichem Besitzervermerk am Unterrand; auf dem Mappendeckel ein Etikett mit Besitzervermerk); Museum Rostock, dort wohl als Leihgabe (in der Mappe und auf mehreren Passepartouts mit dem Stempel).

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.