Karl Anton Heinrich Mücke

Porträt eines jungen Mannes (Alfred Rethel).

Beschreibung

Mit zarten, stark femininen Zügen, einfühlsam erfasste Porträtstudie. Einzig das feinhaarige Bärtchen identifiziert den Dargestellten eindeutig als Mann. Als Wilhelm von Schadow 1826 Direktor der Düsseldorfer Akademie wurde, folgte ihm Heinrich Mücke, ab 1829 war dort auch Rethel unter den nazarenischen Gleichgesinnten. – Insgesamt etwas fleckig; im Randbereich gebräunt.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.