Details

Best friends. Oil on panel. C. 54.5 : 68 cm. Signed at the left edge. Framed.

Beschreibung

Klein widmete sich während seines gesamten künstlerischen Wirkens dem Studium des Tieres, sei es Vieh, Pferde oder natürlich Hunde. So konnte er in diesem Bild auf wundervolle Weise die muskulösen Hunde, darunter ein Dalmatiner, naturgetreu wiedergeben. Im Grunde genommen handelt es sich bei dem Werk um zwei Tierporträts im Profil, in die der Künstler einen Jungen und Welpen eingefügt hat, um so eine erzählende Wirkung zu erzielen. Die Szene wird durch anekdotische Elemente wie z.B. den Federhut und den Schlüssel am Boden weiter belebt. – Mit feinen Retuschen. Eine etwas größere Retuschierung auf dem Fass. Von schönem Gesamteindruck.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.