Details

Watercolour on laid paper. (19)63. C. 17.5 : 24 cm. Signed and dated lower right. Framed.

Beschreibung

Bissier nannte diese meist kleinformatigen Werke aus seiner letzten Schaffensphase ‚Miniaturen’. In diesen wand er sich wieder einer zarten Farbigkeit zu. Sein Hauptthema wurde erneut das Gefäß. Dabei schweben die Formen auf einem neutralen Hintergrund und erinnern doch durch ihre Stille und in der Art ihres poetischen Beisammenseins an Giorgio Morandi. Doch ging es Bissier auch hier nicht um reine Ästhetik, sondern um Spirituelles und damit um Inhalt. – Reißnagellöchlein in den Ecken. An den vertikalen Rändern leichter Faltenwurf. In sehr gutem Zustand.
Provenienz: Galerie Thomas, München.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.