Details

Models in the studio.
Oil on canvas. (19)13. C. 84 : 63 cm. Monogramed and dated upper left. Framed.

Beschreibung

Bei der schwungvollen und mit breiten Pinselstrichen ausgeführten Darstellung handelt es sich wohl um eine Szene aus dem Atelier: vier Frauenkörper sind liegend und stehend vor einem dunklen Hintergrund zu erkennen, während am linken Rand der Künstler selbst steht, mit dem Pinsel in der Hand. Besonders bei der Liegenden im Vordergrund ist noch der Einfluss der Künstlergruppe „Scholle“ spürbar, der der Künstler bis 1908 angehörte. In sehr gutem Originalzustand. Nicht ausgerahmt.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.