Julius Paul Junghanns

Junger Reitknecht mit Schimmel.

Details

Young groom with a grey horse. Oil on canvas. (19)31. C. 60 : 50 cm. Signed and dated lower right. Framed.

Beschreibung

Für Junghanns typisches Motiv mit effektvoll eingesetztem Lichtspiel auf dem Rücken des Schimmels. 1904 hatte der Künstler Maria Buchner geheiratet, eine Urenkelin des berühmten Domenico Quaglio, und wurde noch im selben Jahr, auf Vorschlag seines Lehrers Heinrich von Zügel, zum Leiter der Meisterklasse für Tier- und Freilichtmalerei an die Kunstakademie Düsseldorf berufen. Vor allem im Rahmenbereich mit kleinen Bereibungen im Farbauftrag, sonst gut.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.