Beschreibung

Nicht bei Schäfer (vgl. Schäfer 613).
Dill verbrachte zwischen 1878 und 1893 fast jeden Sommer auf der Laguneninsel Chioggia bei Venedig. Die Reisen inspirierten ihn zu einer Reihe bedeutender Marinebilder, die Anfang der 1880er Jahre entstanden. Viele Bilder dieser Zeit sind im Hochformat gemalt. So wird das aufstrebende Element des gehissten Segels, das den bewölkten Himmel durchschneidet, akzentuiert. Die Arbeiten Dills stehen zwar noch in der Auffassung der impressionistischen Freilichtmalerei, die Farbigkeit ist aber zurückgenommen, tonig und weniger differenziert. Mit leichtem Craquelé, sonst in gutem Originalzustand.
Provenienz: Süddeutscher Privatbesitz.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.