Details

Self portrait. Oil on rough canvas. 1989. C. 42 : 33 cm. Signed and dated lower right. Signed again, dated and titled on the reverse.

Beschreibung

Die Werke Zoran Musics loten immer den schmalen Grat zwischen Dasein und Vergehen aus. Dies gilt für seine Ansichten Venedigs, besonders aber auch für seine späten Portraits. In diesem Selbstbildnis materialisieren sich die Züge des Künstlers nur schemenhaft, bevor sie wieder mit dem ungrundierten Malgrund und der Schattenzone um den Kopf zu verschmelzen scheinen. Dabei verraten die feinen Farbabstufungen zwischen verhaltenen kühlen und warmen Tönen die hohe ästhetische Sensibilität des Künstlers. – In sehr guter Erhaltung.
Aus einer süddeutschen Privatsammlung.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.