Details

The stubborn tomcat. Pen and ink and watercolour on cadastral paper. C. 39 : 29.5 cm. Signed lower right.

Beschreibung

Immer wieder benutzt Kubin die Darstellung von Tieren, um wilde, unbezwingbare Regungen darzustellen. Hier, im Konflikt mit der Person, die ihn mit dem Stock in der Hand zu vertreiben sucht, bleibt der Kater sieghaft. Seine Haltung ist aufs Äußerste gespannnt, der aufgestellte Schwanz findet sein formales Echo im Schornstein links. – Leicht gebräunt und mit einem kleinen Lichtrand, sonst gut erhalten.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.