Pierre-Eugène Montézin

Bord de rivière.

Details

At the river bank. Body colour heightened with white on laid paper, mounted on cardboard. C. 39.5 : 51.5 cm. Signed lower left. Framed.

Beschreibung

Montézin war von Beginn seiner Laufbahn an stark von der Malweise und Thematik der Impressionisten beeinflusst. Bereits 1893 reichte er vergebens ein Bild im Salon ein, doch es sollte noch zehn Jahre dauern, bis er dort akzeptiert wurde. Bald erfreuten sich seine frischen, charmanten Landschafts- und Blumenbilder wachsender Beliebtheit. Besonders gerne stellte er – wie hier – die städtische Gesellschaft dar, wie sie sich in der Nähe von Seen und Flüssen an der Natur erfreute. Alt auf Karton aufgezogen. In guter und farbfrischer Erhaltung.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.