Fortsetzung einer Erfolgsgeschichte: Der zweite Teil der Sammlung Ramsner

Die Online-Only-Auktion zu „Perspektivenwechsel: Die Anfänge des Informel“ Teil 2

Nach dem großen Erfolg der ersten Online-Auktion, in der die Sammlung Ramsner unter dem Titel „Perspektivenwechsel: Die Anfänge des Informel“ mit sensationellen Ergebnissen aufwartete, folgt nun die Versteigerung des zweiten Teils dieser bedeutenden Sammlung. Werke aus der Anfangszeit des Informel, die bereits im vergangenen Jahr für Höchstpreise sorgten – darunter ein Weltrekord für Rolf Cavael –, stehen nun erneut im Fokus.

Die Sammlung von Johannes Ramsner bietet einen faszinierenden Einblick in die Entwicklung der abstrakten Malerei im Nachkriegs-Deutschland. In dieser zweiten Auktion werden weitere hochkarätige Werke bedeutender Vertreter des Informel präsentiert, die die Spontaneität und gestische Ausdruckskraft dieser Kunstbewegung eindrucksvoll widerspiegeln.

Mit besonderer Expertise setzt Karl & Faber mit „Die Kunst der Sammlung®“ einen klaren Fokus auf den Verkauf herausragender Sammlungen. Die kommende Online-Only-Auktion bietet Kunstliebhabern und Sammlern erneut die Gelegenheit, sich mit außergewöhnlichen Arbeiten dieser wegweisenden Epoche auseinanderzusetzen – und vielleicht selbst Teil dieser Erfolgsgeschichte zu werden.

Der Katalog ist ab Mittwoch, den 26. März online einsehbar.