Karl & Faber im Austausch mit Cordelia Noe

Viele Menschen empfinden eine Hemmschwelle, wenn es um den Kunstmarkt geht. Memes, Kollaborationen mit Modemarken und Popkultur: Sind das die neuen Wege der Kunstvermittlung oder wird Kunst dadurch zu einem Konsumprodukt?

Worin besteht der Mehrwert der Verbindung von Kunst und Marken? Und ist ein Kunstmagazin, das Frauen in der Kunst fördert und anspricht, eine Diskriminierung männlicher Künstler?

Diese Fragestellungen erörtern Sheila Scott, Geschäftsführerin & Leiterin Moderne Kunst bei Karl & Faber Kunstauktionen, im Interview mit Cordelia Noe – Geschäftsführerin und Gründerin von dem Kunstmagazin und Blog TheArtGorgeous.

Hintergrund:

Rechts: Antonio Corpora, „La finestra di una volta“, 1978. Schätzpreis: € 8.000/10.000
Mitte: Karl Horst Hödicke, La caduta dell’angelo, 1987. Schätzpreis: € 20.000/30.000
Links: Per Kirkeby, Ohne Titel, 1994. Schätzpreis: € 8.000/10.000