Eine Frage der Zeit – Podcast zur Kunst – #3 Sebastian Baden

In „Eine Frage der Zeit“ spricht Julia Runde, Leiterin der Abteilung Zeitgenössische Kunst, mit Gästen über den Nährboden zeitgenössischer Kunst. Entdecken Sie hier unsere dritte Folge mit Sebastian Baden, Kurator der Kunsthalle Mannheim

In der dritten Folge unseres Podcasts „Eine Frage der Zeit“ begrüßen wir Sebastian Baden. Der Kurator für zeitgenössische Kunst, Skulptur und Neue Medien an der Kunsthalle Mannheim erzählt uns, wem und was er aktuell seine Zeit widmet: von der aktuellen Ausstellung „Mindbombs: Visuelle Kulturen politischer Gewalt“ über Fragen wie „kann das Museum die Welt retten?“ und „ist Kunst immer politisch?“ bis hin zu den Unterschieden zwischen privaten und öffentlichen Sammlungen.

Website Kunsthalle Mannheim

Foto: Kunsthalle Mannheim/ Elmar Witt
Musik: Johan Vandegriff

 

Hier können Sie unseren Podcast anhören:

> Podigee

> Spotify

> Apple Podcast

> Deezer