Wichtige Mitteilung an unsere Kunden

Aufgrund der epidemischen Lage…

Sehr geehrte Kunden, liebe Freunde dieses Hauses,

die Ereignisse der letzten Woche haben sich überschlagen, jeden Tag erreichen uns neue Meldungen und Einschränkungen zum öffentlichen Leben. Selbstverständlich ist es auch unser Hauptanliegen, die Sicherheit unserer Kunden und Mitarbeiter zu garantieren.

Daher haben wir beschlossen, vorerst unser Büro in München mit einem verkleinerten Präsenz-Team fortzuführen und unsere Büros in Hamburg und Düsseldorf für die Öffentlichkeit zu schließen. Wir bleiben weiterhin für Sie, unsere geschätzten Kunden, per E-Mail, Post und Telefon erreichbar. Wir werden weiterhin Ihre Kunstwerke katalogisieren und per Mail für Sie schätzen. In Einzelfällen besteht die Möglichkeit, nach Terminabsprache ein Teammitglied zu treffen.

Unsere Versandabteilung ist ebenfalls für Sie da, um Transporte zu arrangieren oder Ihre ersteigerten Werke für Sie zu verschicken.

Natürlich können wir nicht in die Zukunft sehen. Wir erwarten, dass wir wie geplant unsere Frühjahrsauktionen durchführen können, die für Mitte Mai und Ende Juni terminiert sind. Sie haben wie immer die Möglichkeit, schriftlich, telefonisch, online oder live während der Auktion mitzubieten. Unsere hochauflösenden Fotos der Werke im Katalog sowie unsere sorgfältigen und ausführlichen Zustandsberichte sollten einen Kauf erleichtern, auch wenn Sie nicht persönlich an der Auktion teilnehmen können. Vergangenes Jahr begeisterten wir so Tausende von Bietern in über 92 Ländern weltweit für unsere Auktionen und Kunstwerke.

Gerade in dieser schwierigen Zeit, geprägt von minimalen gesellschaftlichen Kontakten, kann die Kunst Abwechslung bringen, unterhaltend sein, manchmal sogar Trost spenden und auf jeden Fall zur Ablenkung dienen. Vielleicht haben Sie Lust, unsere aktuellen Online Only Kataloge, von Alten Meistern bis zeitgenössischer Kunst, durchzusehen. Den Link zu diesen finden Sie hier.

Karl & Faber existiert seit 1923, wir versteigern und verkaufen Kunst seit über 95 Jahren und haben seitdem einige (Welt-)Krisen durchgemacht. Wir werden mit unseren geschätzten Kunden auch diese Krise meistern. Gerade in unruhigen Zeiten hat sich der Kunstmarkt immer wieder erstaunlich stabil erwiesen. Nutzen Sie diese Zeit, auf unsere Expertise, unseren Service und unser herausragendes Engagement zurückzugreifen.

Wir freuen uns auf das nächste Gespräch mit Ihnen.
Bleiben Sie gesund!

Mit besten Grüßen

Ihre
Dr. Rupert Keim, Geschäftsführender Gesellschafter &
Sheila Scott, Geschäftsleitung